02.10.2014 - PHP.Ruhr 2014, Witten

Unter der Schirmherrschaft von Garrelt Duin, Minister für Wirtschaft, Energie, Industrie, Mittelstand und Handwerk des Landes Nordrhein-Westfalen, findet 2014 zum ersten Mal die PHP.RUHR Fachtagung im Ruhrgebiet statt.

Anhand praktischer Beispiele zeigen Experten wie Geschäftsabläufe durch Entwicklung individueller Softwarelösungen nachhaltig optimiert werden können. Die Programmiersprache PHP eignet sich hierfür sehr gut und kann eine kostengünstige Alternative zu anderen Programmiersprachen wie z.B. Java sein.

Veranstaltungen zum Thema PHP finden sich z.B. in Berlin, Hamburg, oder München, aber nicht im Ruhrgebiet. Die PHP.RUHR ist insofern bedeutsam für das Ruhrgebiet und das Land Nordrhein-Westfalen, weil dadurch auch in der bevölkerungsreichsten Metropolregion Deutschlands entsprechendes Expertenwissen konzentriert wird.

Die PHP.RUHR soll nicht als eine reine Entwickler-Veranstaltung verstanden werden, sondern es sollen insbesondere auch Entscheider angesprochen werden, die Chancen und Herausforderungen individueller Softwarelösungen für Unternehmen und öffentliche Verwaltungen kennenlernen möchten.

Weiterführende Informationen finden Sie unter http://php.ruhr