Ihre Kunden sind schon da - und wo sind Sie? Chancen und Potentiale im Social-Media-Marketing nutzen

In Deutschland sind schätzungsweise 22 Millionen aktive Benutzer auf Facebook unterwegs. Das bedeutet, dass mittlerweile fast jeder Vierte auf der Plattform Freundschaften schließt, Fotos hochlädt, Meinungen äußert, Kommentare liest und Inhalte mit anderen teilt. Darüber hinaus gibt es noch viele weitere Anbieter, wie beispielsweise twitter oder Xing, die den Austausch von Informationen ermöglichen. Die aktive Teilnahme am Informationsfluss ist heutzutage unabhängig von der Plattform wichtiger denn je. So können Marketing, Forschung und Qualitätskontrolle enorm von der Kundenmeinung profitieren, falls sie entsprechend auf Wünsche und Vorschläge der Benutzer eingehen. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass das Unternehmen an den richtigen Stellen im Internet präsent ist und die Augen nicht vor kritischen Beiträgen verschließt.

Wie Sie dieses Potenzial richtig einsetzen, welche Mittel und Wege es gibt, über Social Media in den Kundendialog zu treten und wie Sie das Feedback ihrer Kunden erfolgversprechend nutzen, zeigen wir Ihnen im Rahmen unserer Veranstaltung am 21. Juni 2012 in der Niederrheinischen IHK.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen praxisnahe Vorträge und Best-Practice-Beispiele von Unternehmen. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, sich beim anschließenden Networking mit den Referenten und anderen Teilnehmern auszutauschen.

Datum: 
Donnerstag, 21 Juni, 2012 - 15:00 to 17:45
Themen: 
Veranstaltungsort: 
Duisburg