Fehlermeldung

  • Deprecated function: implode(): Passing glue string after array is deprecated. Swap the parameters in Drupal\gmap\GmapDefaults->__construct() (Zeile 107 von /var/www/ebusiness-lotse-ruhr.de/htdocs/sites/all/modules/gmap/lib/Drupal/gmap/GmapDefaults.php).
  • Deprecated function: implode(): Passing glue string after array is deprecated. Swap the parameters in drupal_get_feeds() (Zeile 394 von /var/www/ebusiness-lotse-ruhr.de/htdocs/includes/common.inc).

eBusiness-Kongress Ruhr am 30. September 2014 in Essen erfolgreich durchgeführt

Vorträge können jetzt unter http://ebusiness-lotse-ruhr.de/veranstaltungen/archiv kostenfrei heruntergeladen werden.

Am Dienstag, dem 30.09.2014 informierten sich in den architektonisch außergewöhnlichen Räumen des Colosseum Theaters Essen knapp 200 angemeldete Teilnehmer rund um das Thema „Kaufen war gestern - Erleben ist heute! Wie der Kunde den (Online-)Handel verändert“.

In Keynotes zu Beginn der Veranstaltung von der E-PLUS Retail GmbH sowie von BLUETRADE E-Commerce Software GmbH wurden aktuelle Trends und Entwicklungen insbesondere für Handelsunternehmen aufgezeigt. In vier Fachforen wurden die Themenstellungen "Big Data", "Customer Experience", "Online-Shop-Systeme" sowie das Zusammenfließen von realer und virtueller Welt vertieft. Eine interaktive Podiumsdiskussion zu Thema "Always on im Handel?! - Standpunkte, Meinungen, Perspektiven", bei der sich die Teilnehmenden direkt in die Diskussion mit einschalten konnten, rundete das Programm ab.

Auf einer Begleitausstellung konnten sich die Teilnehmenden in direkten Gespräche mit Expertinnen und Experten aus der IKT-Wirtschaft und miteinander über aktuelle eBusiness-Trends informieren. Als Zielgruppe waren kleine und mittlere Unternehmen aus der gesamten Ruhrregion anwesend.

Der Event wurde gemeinsam von der IHK zu Essen, der Niederrheinischen IHK zu Duisburg, der SIHK zu Hagen, der Wirtschaftsförderung Dortmund sowie dem FTK – Forschungsinstitut für Telekommunikation und Kooperation e.V. veranstaltet. Der eBusiness-Kongress Ruhr wurde durchgeführt im Rahmen der vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie geförderten Initiative Mittelstand-Digital.